Berichte und Fotos

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/16

18.09.2020

Oderbruch

Morgens los vom Altlandsberger Marktplatz und am späten Nachmittag mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen zurück. Einen schönen Tag bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer der Ausflugsfahrt ins Oderbruch. 

Auf dem Programm standen ein Besuch des 

Oderbruchmuseums in Altranft, ein leckeres Mittagessen in der Dammeisterei und ein kleiner Spaziergang durch die Deichscharte zum Oderufer in Zollbrücke. Kaffee und Kuchen gab's in der ältesten Siedlung des Oderbruchs in Neulietzegöricke.

23.07.2020

Carlsburg

Am 23.07.2020 führte uns der Weg nach Bad Freienwalde zur Carlsburg. Bei einem Besuch des historischen Panoramarestaurants mit Mittagessen à la carte ließ es sich die ganze Ausflugsgruppe gut schmecken.

 

Anschließend ging es weiter zur Dekoscheune zum ausgiebigen Bummeln und Einkehr im Scheunen-Café.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

press to zoom

press to zoom
1/1

29.11.2019

Lichterfest Altlandsberg

Auf dem traditionellen Lichterfest zum Start in die Adventszeit auf dem Altlandsberger Marktplatz boten wir allerlei Selbstgenähtes, Gestricktes und Gehäkeltes an. Ob kuschelige Figur oder Mütze - so 

Die kulinarische Vielfalt bei diesem alljährlichen Event bereicherten wir mit Kakao und frisch gebackenen Waffeln.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/13

18.10.2019

Erlebnishof Klaistow 

Bestes Wetter begleitete unsere fröhliche Reisegruppe auf ihrer Ausflugsfahrt auf den Erlebnishof in Klaistow.

Passend zur Saison gab es dort nicht nur eine liebevoll gestalteten Kürbisausstellung zu Bestaunen sondern auch allerlei regionale und saisonale Köstlichkeiten in Hofrestaurant  und -bäckerei zu entdecken.

September 2019

Begegnungsstätte eröffnet

Hand in Hand gab es bereits einige Monate als wir als Verein ein erstes zentrales Ziel in die Tat umsetzen konnten: Altlandsberg hat eine Begegnungsstätte - zentral im Herzen der Altstadt gelegen. Der Bürgermeister und befreundete Vereine ließen es sich nicht nehmen vorbeizuschauen und zu gratulieren.

Unseren ersten großen Auftritt hatten wir beim Vogelscheuchenmarkt, den wir mit unserem Flohmarkt und Kuchenbüffet bereicherten. Und viele Veranstaltungen sollten folgen...

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4